Samstag, 4. April 2009

Wolle + Fäden

Ich versuche nun schon seit Ewigkeiten meiner Tochter das Stricken beizubringen, aber außer graue Haare hat das bisher nie viel gebracht.
Nun ist sie mittlerweile 28 Jahre alt und der Knoten scheint geplatzt zu sein.

Da kommt sie mir doch gestern Abend und meint "ich habe ein paar Stulpen gestrickt"
Und wer darf jetzt die ganzen Fäden vernähen und zusammen nähen ?
Ich natürlich, ich hasse das !!!


Heute Nachmittag hatte sie mich zum Wolleinkauf überredet (wir haben ja noch keine !!!)
Da sind dann diese Knäuelchen mit nach Hause gekommen. Oben links ist eine 6-fädige Sockenwolle, aus der möchte sie sich ein Paar Beinstulpen stricken, oben rechts das ist eine Sockenwolle mit Baumwolle, geplant für Sneakers.

Die anderen Knäuel sind einfach mal so in den Korb gehüpft. ;-)

Unten rechts das dicke fette Knäuel habe ich schon gewickelt, das war ein Strang, den ich uuuunbedingt für die Schmetterlingskinder kaufen mußte. Ich fand diese Pastell-Melierung so schön.
Wünsche Euch Allen ein schönes Wochenende !!!

1 Kommentar:

  1. Welch schöne Wolle. Da hätte ich auch zugeschlagen obwohl auch ich ja gaaaar keine Wolle hab *lach*
    Aber die Pastell ist wirklich toll. Bin gespannt wie sie verarbeitet aussieht.
    Aber Du scheinst vom Fäden vernähen genauso begeistert zu sein wie ich. Als ich das gerade las hab ich gleich laut "bääää" gerufen.

    LG Häkeltante

    AntwortenLöschen