Sonntag, 31. Mai 2009

paar Sachen

Hier sind noch ein paar Sachen von mir, die noch unbedingt mit in das letzte Päckchen hüpfen mußten.

Steckkissen
Verbrauch 24 gr


Pucksack
Verbrauch 36 gr

8 Windeln
Verbrauch 36 gr SoWo

Wickeltuch
Verbrauch 24 gr SoWo

Kartenspenden

Ich muß noch etwas nachreichen ... und zwar hat Uschi mir 50 ganz toll gebastelte Karten zur Weiterleitung an die Schmetterlingskinder Aktion geschickt.
Hier mal ein Foto :
Im Einzelnen könnt Ihr die Karten auf Uschis Blog ansehen.
Vielen Dank noch mal für die Spende !

Freitag, 29. Mai 2009

Sooo viele

Awards habe ich bekommen, womit habe ich das denn verdient ?
Die liebe Häkeltante hat mich reichlich bedacht
Smileys

Vielen, lieben Dank !!!

Erst mal den hier :
award

Den würde ich gerne an eine liebe Bekannte in Österreich weitergeben, die mich bei der Schmetterlingsaktion unterstützt und jetzt auch einen Blog hat
Uschi

butterfly

Dann habe ich diesen tollen Award erhalten :

award

den ich gerne an die liebe Sonja weitergeben würde. Sie bastelt ganz tolle Sachen und macht ebenfalls Karten für die Schmetterlingskinder.

butterfly

Last but not least habe ich von Angie noch diesen schönen Award erhalten :

award

den ich gerne an meine Freundin Grete in Österreich weiter geben möchte, weil sie eine ganz Liebe ist.

butterfly

Ich gebe die Awards bewußt nur einzeln weiter, weil sonst immer gleich alle ihn haben. Verdient hätten es alle Blogger, weil sich jeder auf seine Art unheimliche Mühe gibt.

butterfly

Donnerstag, 28. Mai 2009

Award bekommen

Von der lieben Sonja habe ich diesen Award bekommen :

Ich habe mich sehr über diese Überraschung gefreut, vielen Dank !

Ich möchte ihn gerne an Häkeltante weitergeben,
weil sie eine patente und engagierte Frau ist.

3. Päckchen

Hier nun die Fotos von meinem 3. verschickten Päckchen, welches diesmal an Micha, Sammelstelle Nord ging.



Montag, 25. Mai 2009

2. Päckchen

Nachdem ich die ganzen Sachen die sich hier nun angesammelt hatten, sortiert und aufgeteilt hatte, ist mein 2. Schmetterlingskinder-Päckchen an Dani, von der Sammelstelle Süd verschickt.
Hier ein paar Fotos vom Inhalt :




Das nächste Päckchen wird wieder an Micha (Sammelstelle Nord) gehen, damit sich die Sachen etwas aufteilen.

Freitag, 22. Mai 2009

Fertig geworden

In letzter Minute habe ich die folgenden Sachen noch fertig bekommen, um sie mit in das Päckchen von Dani zu packen.

1 Pucksäckchen in pastell-meliert
Verbrauch : 35 gr
butterfly
3 alte Bekannte, wieder Deckchen aus dem nicht enden wollenden Garn. Hab sie extra zusammen fotografiert, damit Ihr seht, das es nicht immer die gleichen sind, die ich hier zeige.

Verbrauch : 74 gr
butterfly

1 Steckkissen aus Flauschwolle
Verbrauch : 34 gr
butterfly
1 Wickeltuch, aus Ursinas Spendenwolle
Verbrauch : 28 gr Sockenwolle
butterfly
1 Wickeltuch aus rosa Flauschwolle
Verbrauch : 28 gr

Mittwoch, 20. Mai 2009

Spenden

Nun möchte ich Euch mal zeigen, was ich alles von meinen "Kolleginnen" der Yahoogruppe "Frühchenstrickerinnnen" für die Schmetterlingskinder zugeschickt bekam.
Smileys

Von Marie bekam ich eine große Lieferung mit ganz vielen Bodies, Jacken, Stramplern etc. immer mit passenden Mützchen und Söckchen.


Sternchen hat mir diese süßen Teile übersandt :


Von Heike bekam ich diese Mützchen/Söckchen Sets :


Und heute früh erreichten mich diese 4 Abschiedsgarnituren und 15 Sets mit Söckchen und Mützchen von Mamje :


Ganz herzlichen Dank im Namen der Schmetterlingskinder Euch Allen !
Ihr seid toll !

Smileys

Desweiteren habe ich eine Wollspende von TinaM aus dem SK-Forum erhalten, auch hierfür vielen Dank !
Ursina hatte mir auch 2 Stränge Wolle spendiert, die hab ich leider vergessen zu fotografieren und gleich gewickelt. Ich zeige Sie Euch an den fertigen Sachen, bei den 12 Mützchen waren schon ein paar aus der Wolle dabei und zwar die gelb/grauen.
Auch bei Dir möchte ich mich noch einmal ganz lieb bedanken.

butterfly

Der nächste Schwung Karten

Die nächsten Karten für die Schmetterlings-Mamis sind fertig geworden.

Außerdem habe ich heute ein Päckchen mit wunderschönen Karten von meiner lieben Freundin Grete aus Österreich bekommen. Sie hat es sich nicht nehmen lassen, mich bei dieser Aktion zu unterstützen. Vielen herzlichen Dank liebe Grete !!!
Die Fotos der Karten könnt Ihr Euch auf ihrem Blog ansehen.

Und hier nun die Fotos von meinen Karten :








Montag, 18. Mai 2009

paar Kleinigkeiten

Für die Schmetterlingskinder sind wieder ein paar Kleinigkeiten fertig geworden.
Ein Dutzend kleine Mützchen und 2 Wickeltücher.

Verbrauch : 38 gr Sockenwolle

Verbrauch : 28 gr

Donnerstag, 14. Mai 2009

Ein paar Deckchen

... habe ich zwischen dem Kartenbasteln auch noch geschafft :-)
3 x gehäkelt, 1 x gestrickt

Verbrauch : 98 gr

Verbrauch : 68 gr.