Freitag, 30. Oktober 2009

Socken

Und wieder ist ein Paar Socken für meine Tochter von den Nadeln gehüpft

31 Smileys 09Material : Online Butterfly Color
Größe : 41
Verbrauch : schlanke 50 gr


32 Smileys 09

... und noch was kleines

Größe : 16-17
Verbrauch : 18 gr

Sonntag, 25. Oktober 2009

Söckchen

Heute kann ich Euch 2 Paar Kindersöckchen zeigen, ansonsten bin ich fleißig beim Kartenbasteln, da die ja von Dani und Micha dringend gebraucht werden.

29 + 30 Smileys 09


Verbrauch : 16 gr

Verbrauch : 14 gr

Samstag, 24. Oktober 2009

Kinderbaktus + Patches

Ein neuer Kinder-Baktus ist fertig geworden.


Verbrauch . 24 gr

und 4 Patches für meine Decke :


Verbrauch : 200 gr

Montag, 19. Oktober 2009

Päckchen bekommen

Die liebe Andrea von den Frühchenstrickerinnen hat mir eine Spende für die Schmetterlingskinder geschickt.
Vielen herzlichen Dank für die schönen Decken und Einschlagtücher !!!
Die Sachen werden schon bald an Micha weitergeleitet.

Sonntag, 18. Oktober 2009

Frühchen Söckchen

Zur Abwechslung habe ich noch mal Frühchensöckchen gestrickt. 5 Paare sind fertig geworden :-)

Verbrauch : 52 gr

Samstag, 17. Oktober 2009

Armstulpen

Und wieder ein Paar Armstulpen, dieses Mal in schwarz-gelb aus Baumwolle.


Verbrauch : 46 gr

Mittwoch, 14. Oktober 2009

Socken

28 Smileys,butterfly 09

Socken aus 6-facher Sockenwolle, entweder für einen Basar zu Gunsten der Schmetterlingskinder oder aber für den Adventsbasar einer Frauengemeinschaft hier im Ort. die ich auch unbedingt unterstützen möchte. Mal sehen, was ich noch so schaffen werde.

Größe 25
Verbrauch : 40 gr

Dienstag, 13. Oktober 2009

Mini-Söckchen

27 Smileys 09

Ich habe mal wieder etliche Mini-Söckchen als Schlüsselanhänger gestrickt. Zählen werde ich sie mal als 1 Paar Socken :-)

Verbrauch : 66 gr SoWo



Meine Patchworkdecke ist auch wieder um 2 Quadrate größer geworden.

Verbrauch : 100 gr SoWo


Montag, 12. Oktober 2009

Wieder lila

Dieses Mal sind es Handstulpen in lila geworden, habe sie im Muster- und Materialmix gestrickt.


Verbrauch : 58 gr versch. Qualitäten

Sonntag, 11. Oktober 2009

Lange Socken

26 Smileys 09

... oder fast Kniestrümpfe habe ich für meine Tochter gestrickt, wie immer Größe 41 und dieses mal mußte es lila sein.

Material : Online "Candy Color"
Verbrauch : 76 gr

Samstag, 10. Oktober 2009

für Weihnachtsmarkt

25 Smileys 09

Für den Weihnachtsmarkt zu Gunsten der Schmetterlingskinder habe ich ein Paar Kindersocken in Gr. 22-23 und einen Kinderbaktus gestrickt.

Verbrauch : 26 gr


Verbrauch : 24 gr SoWo



Donnerstag, 8. Oktober 2009

Schmetterlings-Karten

Zwischendurch bastele ich immer mal wieder an den Karten für die Schmettis, und mit der Zeit sind 60 Stück fertig geworden.
Leider sind die Fotos etwas komisch in der Farbe, aber so düster wie es jetzt immer ist, mußte ich mit Beleuchtung fotografieren.








Mittwoch, 7. Oktober 2009

Kinderbaktus + Söckchen

Das Geburtstagsgeschenk war bei der kleinen Lady so gut angekommen, dass ich von einer anderen Mutter gleich den Auftrag für solch ein Set bekam :-)

24 Smileys 09

KinderBaktus + Söckchen Gr. 23
Verbrauch : 46 gr SoWo

Dienstag, 6. Oktober 2009

Weihnachtsbasare zu Gunsten der Schmetterlingskinder

Die Klinikaktion der Schmetterlingskinder ist mittlerweile richtig gut ins rollen gekommen und wird von den meisten Kliniken äußerst positiv angenommen.

Die ganze Logistik wird von den beiden hauptverantwortlichen Dani und Micha fast alleine getragen, was nicht unerheblich ist. Alleine die Portokosten, die Anschaffung der Boxen, Druck der Flyer, und selbst so "läppische" Sachen wie Verpackungsmaterial, Tesa-Band etc. schlagen doch ganz ordentlich zu Buche. Von der Zeit und Arbeit der Beiden will ich mal gar nichts schreiben ....

Um vielleicht ein wenig Geld in die Schmetterlingskasse zu bekommen, werden Elke. Petra und Micha an Weihnachtsbasaren teilnehmen und den Großteil des Erlöses spenden.
Dani hat hierzu auch schon einen Aufruf gestartet.
SmileysSmileysSmileys
Es haben sich spontan einige Frauen gemeldet, die etwas für die Basare spenden möchten und es wäre schön, wenn noch mehr Leutchen ihrem Herz einen Schubs geben würden, und irgend etwas zur Verfügung stellen würden.

Benötigt wird alles, was sich in irgend einer Form verkaufen läßt :-)
Stricksachen, Häkelarbeiten, Genähtes, Gebasteltes, Holzarbeiten, gesiedete Seifen. Perlenarbeiten, Weihnachtsdeko ....

Wer also ein Paar Söckchen, Babyschühchen, oder einen Schal, ein Paar Karten oder Verpackungen, gesiedete Seife, Perlensterne etc. entbehren kann, es finden sich dankbare Abnehmer.
Die Erlöse gehen wie erwähnt an die Klinikaktion, damit auch künftig noch viele Boxen mit Kleidung gefüllt und an Kliniken geschickt werden können.

Bitte helft mit !!!
Smileys

Montag, 5. Oktober 2009

Patchworkdecke

Meine Patchworkdecke wächst und gedeiht *gg*
Hauptsache sie wird überhaupt jemals fertig, ich habe in meinem Leben schon so viele Decken angefangen und die wenigsten sind fertig geworden :-(


Verbrauch : 200 gr SoWo

Sonntag, 4. Oktober 2009

Armstulpen

Bei den Frühchenstrickerinnen wurde von einer Kinderkrebsklinik Armstulpen gewünscht. Diese sollen zum Schutz und Halt der Braunülen verwendet werden.
Ich habe mal 5 Paar in versch. Größen zum antesten gestrickt.

Verbrauch : 58 gr

Samstag, 3. Oktober 2009

Wieder Post

Auch in der vorigen Woche durfte ich wieder einer meiner Lieblingsbeschäftigungen nachgehen, Päckchen auspacken :-)
Smileys
Aus der Schweiz erreichten mich wunderschöne Deckchen und Angel Pockets für die Schmetterlingskinder von Ursina.
Vielen lieben Dank dafür !!!

Smileys
Das nächste Päckchen hat Uschi aus Österreich losgeschickt. Sie hat wieder unermüdlich Karten gebastelt, viel zu viele um einzeln zu fotografieren. Schaut sie Euch bitte auf ihrem Blog an.

Außerdem hat sie noch 10 Deckchen gehäkelt, auch hier der Direktlink zum Anschauen des Fotos. Auch Dir danke ich gaaaanz herzlich liebe Uschi !!!

Smileys

Freitag, 2. Oktober 2009

Kindersöckchen

24 Smileys 09

Ein Paar Kindersöckchen für die Vorratskiste sind wieder fertig geworden.

Größe : 22-23
Verbrauch : 26 gr